art mobil Shop header

art mobil Shop
Online Shop Relaunch

Um die Chancen des mobilen Einkaufens per Smartphone und Tablett zu nutzen, hat baby-markt.de sich dazu entschieden das bisherige Desktop-Layout in einen responsive Templatesatz zu transformieren. WBL nahm die Herausforderung an, unter bestehenden Vorraussetzungen ein mobiles Einkaufserlebnis für die Zielgruppe des Kunden zu schaffen.

Besonderen Wert wurde auf die Performance auf verschiedenen Browsern und Endgeräten gelegt. Für baby-markt.de wurde so ein ganzheitliches Konzept ohne Redundanzen und zusätzliche Templates geschaffen, aus welchem ein flexibler und langlebiger Templatesatz mit neuesten Webstandards hervorging.

  • Konzeption & Planung
  • Design & Gestaltung
  • Technische Umsetzung
  • Pflege & Betreuung
www.art-mobil-shop.de

Mit einem schlichten aber beeindruckenden Layout wurde eine Single-Page kreiert, die dank eines individuellen OXID Responsive-Templates für alle Endgeräte optimiert wurde. Auf technischer Seite wurde das Konzept einer Singlepage optimal mit den Gewohnheiten auf Mobilseiten vereint.

So werden einzelne Bereiche der Singlepage auf mobilen Geräten mit einer Navigation ausgestattet, die dazu in der Lage ist die Bereiche der Single-Page getrennt auszugeben. Somit werden trotz eines einheitlichen Templatesatzes Ladezeiten minimiert.